BLog

Der Blog zum gesunden Abnehmen

Langfristig schlank bleiben und den Jo-Jo-Effekt vermeiden

Langfristig schlank bleiben und den Jo-Jo-Effekt vermeiden

Rund 80% der Übergewichtigen kennen die JoJo-Effekt. Überrascht dich diese hohe Zahl? Du bist nicht allein. Die meisten von uns träumen von einer schlanken Figur und einem gesunden Körper, doch ohne eine gesunde Ernährung und langfristige Abnehmstrategien bleibt der Erfolg oft aus. Crash-Diäten mögen kurzfristige Ergebnisse liefern, doch führen sie zu…
von | 14. März 2024
Abnehmziele

Abnehmziele

Wieso dein Mindset der Schlüssel zu deinen Abnehmzielen ist – und wie du es optimierst Hast du dir schon mal überlegt, warum es manchmal so schwierig ist, deine Abnehmziele zu erreichen? Die Antwort liegt in deinem Mindset! Ja, genau, deine Denkweise ist der Schlüssel zu deinem Erfolg.  In diesem Artikel erfährst…
von | 8. September 2023
Fehler veganer Ernährung vermeiden

Fehler veganer Ernährung vermeiden

5 Tipps für eine ausgewogene Ernährung Willst du dich einfach vegan ernähren, ohne die häufigste Fehler veganer Ernährung zu begehen? Hier sind 5 Tipps für eine ausgewogene Ernährung.  So kannst du eine gesunde und ausgewogene vegane Ernährung genießen und dein Leben gut und gesund gestalten! 1. Fehler veganer Ernährung vermeiden: Einleitung…
von | 1. September 2023
Probiere vegane Küche

Probiere vegane Küche

Von wegen langweilig: Wie die vegane Küche deinen Gaumen überrascht Hast du schon mal darüber nachgedacht, wie vielfältig und überraschend die vegane Küche sein kann? Wenn nicht, wird es höchste Zeit! Probiere vegane Küche aus. Denn von wegen langweilig - hier gibt es so viele Geschmacksrichtungen und Kombinationen zu entdecken, dass…
von | 25. August 2023
Sofa Fitness

Sofa Fitness

Die ultimative Sofa-Fitness Challenge: Schaffst du unser 5-Tage-Programm? Bist du bereit für eine neue Herausforderung? Unsere ultimative Sofa-Fitness Challenge ist perfekt für dich, wenn du bequem auf deiner Couch sitzen und gleichzeitig etwas für deinen Körper tun möchtest.  Mit unserem 5-Tage-Programm kannst du ganz einfach deine Arme, Bauch, Beine und Rücken…
von | 18. August 2023
Stay cool: Tipps für Bewegung während der Hitze

Stay cool: Tipps für Bewegung während der Hitze

Fit durch die Hitze! Der Sommer ist da und mit ihm auch die heißen Temperaturen. Doch lasst uns nicht vergessen, dass Bewegung während der Hitze genauso wichtig ist wie bei kühleren Temperaturen.  Ob Abnehmen, Training oder allgemein gesund bleiben - wir haben hier ein paar Tipps für euch, wie ihr auch…
von | 31. Juli 2023
Last Minute Strandfigur

Last Minute Strandfigur

Wie du in wenigen Tagen topfit wirst! Der Sommer steht vor der Tür und ihr wollt noch schnell die beste Last Minute Strandfigur erreichen? Kein Problem! In nur wenigen Tagen könnt ihr euren Körper mit den besten Tipps und Übungen in Form bringen. Mit dem richtigen Training und der passenden Ernährung…
von | 24. Juli 2023
Guide zum kalorienarmen Grillabend

Guide zum kalorienarmen Grillabend

Genuss ohne schlechtes Gewissen! Lust auf Grillen ohne Reue? Kein Problem! Mit unseren besten Tricks und Informationen kannst du ganz einfach beim Grillen Kalorien sparen, ohne auf Genuss verzichten zu müssen. Von fettarmem Fleisch bis hin zu gesunden Beilagen und selbst gemachten Soßen - unser ultimativer Guide zum kalorienarmen Grillabend bietet…
von | 17. Juli 2023
5 Sommercocktail zum Abnehmen

5 Sommercocktail zum Abnehmen

Abkühlung am Pool Willkommen zur Sommerzeit! Es gibt nichts Schöneres, als sich am Pool zu entspannen und einen leckeren Cocktail zu genießen. Aber was ist, wenn du dich auf eine diätbewusste Ernährung konzentrieren und trotzdem abkühlen möchtest? Hier kommen die besten 5 Sommercocktails zum Abnehmen ins Spiel!  Diese kalorienarmen Cocktails haben…
von | 12. Juli 2023
Ohne Stress fit: So integrierst du Bewegung im Alltag ganz entspannt

Ohne Stress fit: So integrierst du Bewegung im Alltag ganz entspannt

Schritt für Schritt: So integrierst du mehr Bewegung im Alltag ohne großen Aufwand Du bist ein Workaholic und hast kaum Zeit für regelmäßige Bewegung?  Wir zeigen dir, wie du mehr Fitness in deinen Alltag integrieren kannst, ohne dass es viel Zeit und Aufwand kostet.  Mit ein paar einfachen Schritten und ein…
von | 26. Juni 2023
Vegane Küche – Rezepte Teil 2

Vegane Küche – Rezepte Teil 2

Leckere vegane Rezepte zum Ausprobieren Die neue vegane Küche macht einfach nur Spaß. Falls du die Rezepte aus dem ersten Teil noch nicht ausprobiert hast, die findest du hier.  Längst ist die vegane Küche für viele Menschen fester Bestandteil Ihrer Ernährung geworden, nicht immer, um komplett auf Fleisch zu verzichten, sondern…
von | 19. Juni 2023
Leckere & gesunde Nachspeisen: 5 Rezeptideen für Naschkatzen

Leckere & gesunde Nachspeisen: 5 Rezeptideen für Naschkatzen

Diese gesunden Nachspeisen schmecken nicht nur gut, sie machen dich auch glücklich! Du hast Lust auf leckere und gesunde Nachspeisen, aber keine Lust auf Reue danach? Dann sind diese gesunden Nachspeisen genau das Richtige für dich!  Mit diesen leckeren und zugleich gesunden Nachspeisen bekommst du nicht nur einen vollen Magen, sondern…
von | 12. Juni 2023

Der Blog zum gesunden Abnehmen

Wenn du abnehmen willst und auf dem Weg zu einem gesunden Lebensstil bist, dann bist du definitiv am richtigen Ort. Auf unserem Blog zum gesunden abnehmen sprechen wir über alles, was du über gesundes Abnehmen wissen musst. Von den neuesten Trends bis hin zu Erfolgsgeschichten und Tipps – erlebe die Vielfalt des Themas von Menschen, die es selbst erlebt haben. Komm mit uns auf diese Reise und abonniere den Newsletter, damit immer neue Beiträge informiert wirst!