You are currently viewing Winterdiät – wie Vitamin A helfen kann

Winterdiät – wie Vitamin A helfen kann

Fett schneller verbrennen mit der Winterdiät: einige Lebensmittel, die du essen solltest.

Vitamin-A-reiche Lebensmittel für den Winter. Für deine Winterdiät findest du hier einige Lebensmittel, die du in deinen Diätplan aufnehmen kannst.

Im Winter sind viele von uns lethargisch und ein bisschen zu faul, um Sport zu treiben. Die Couch ruft gerade im Winter nach unserer Gesellschaft und einen schönen langen TV-Abend. Die Ironie dabei ist, dass wir auch dazu neigen, fettige und süße Lebensmittel zu essen, was zu einer weiteren Gewichtszunahme führt. 

Wenn wir doch nur nach Herzenslust essen könnten, um uns in der kalten Jahreszeit warm zu halten, und trotzdem nicht zunehmen würden, oder besser noch, abnehmen könnten. Das mag wie eine Wunschvorstellung klingen, aber was, wenn wir dir sagen, dass es tatsächlich wahr werden könnte?


Hast du schon von der Winterdiät gehört?

Ob du es glauben willst oder nicht, eine Studie hat herausgefunden, dass eine ausreichende Menge an Vitamin A im Winter die Gewichtsabnahme fördern kann. Bist du jetzt überrascht? Nun, es ist ein wenig schwer zu glauben und hört sich einfach zu gut an, aber warum probierst du es nicht einfach aus und findest heraus, ob es bei dir funktioniert? Denke auch daran, dass jeder Körper anderes reagiert.

In der neuen Studie wird behauptet, dass kalte Temperaturen in Verbindung mit einer erhöhte Vitamin A Zufuhr das Körperfett schneller verbrennen können. Du fragst dich gerade, ob du richtig gelesen hast? Kalte Temperaturen und Vitamin A sind in der Lage, weißes Fett, das überschüssige Kalorien speichert, in braunes Fett umzuwandeln, das „die Fettverbrennung und die Wärmeerzeugung anregt.“ 


Sollten wir einem kalten Winter neue Vorteile abgewinnen? 

Wenn du diesen neuen Erkenntnissen vertrauen willst und deinen Körper diesen Winter besser mit Vitamin A versorgen möchtest, findest du hier einige gesunde Lebensmittel, mit der du deine neue Winterdiät schnell und einfach in die Tat umsetzen kannst. Also, lass uns loslegen mit 5 leckeren Vitamin-A Lieferanten.


Vitamin-A-reiche Lebensmittel für deine neue leckere Winterdiät:

1. Grünes Blattgemüse

Im Winter gibt es reichlich grünes Gemüse. Rosenkohl, Grünkohl, Chinakohl und viele andere frische grüne Gemüsesorten können dich mit Vitamin A versorgen. 

Du hast genug Auswahl, um einen abwechslungsreichen Winterdiätplan aufzustellen. Besonders Rosenkohl und Grünkohl lassen sich im Winter großartig in dein Speiseplan integrieren, aber achte darauf, dass du sie möglichst fettarm zubereitest.

Kräuter für deine Winterdiät - gesund-abnehmen-4u.de

2. Karotten

Eine weitere Winterspezialität: Die in dieser Jahreszeit erhältlichen Karotten sind süßer und leuchtend rot, was deine Mahlzeiten schmackhafter und hübscher macht. Wie wäre es mit einem frischen Karottensalat als Beilage zum Mittagessen? Karotten lassen sich vielseitig einplanen. 

Bitte beachte, dass der Körper aus rohen Karotten das Beta-Carotin nur schwer absorbieren kann. Bei gekochten Karotten quellen die Zellwände auf und der Körper kann das Beta-Carotin besser aufnehmen und in Vitamin A umwandeln.


3. Fleisch

Schlemme nach Lust und Laune deine Lieblingsgerichte mit Huhn und Hammelfleisch mit Leber. Es schmeckt nicht nur köstlich, sondern enthält auch viel Vitamin A. Hier gilt ebenfalls, lasse bei der Zubereitung das Huhn oder Hammelfleisch nicht im Öl schwimmen. Bereite das Fleisch schonend zu und würze es am besten mit frischen Kräutern (siehe Punkt 5), schmeckt nicht nur sehr lecker, sondern hilft dir bei deiner Winterdiät. Probiere es aus und genieße es mit Freude.

Fisch für deine Winterdiät - gesund-abnehmen-4u.de

4. Fisch

Ein weiteres bevorzugtes Nahrungsmittel von Nicht-Vegetariern: Fisch in jeglicher Form liefert eine gute Menge an Vitamin A. 

Die Jahreszeit lädt zu einem schönen geselligen Abend mit Familie und Freund ein. Bereite doch einfach mal Fisch zusammen mit Hühner- und Hammelfleisch und anderen Fleischsorten für deinen nächsten Abend in fröhlicher Runde vor. Dazu noch etwas grünes Blattgemüse und Karotten und deine Winterdiät wird großen Anklang finden.

5. Kräuter

Bevorrate dich am besten mit verschiedenen Kräutern wie Petersilie, Basilikum, Oregano usw., um deinen Wintergerichten einen frischen und markanten Geschmack zu verleihen. 

Du kannst die Kräuter tiefgefroren kaufen und hast damit immer genug Vorrat oder kaufe dir frische Kräuter in Töpen und stelle sie auf die Fensterbank in der Küche, dann kannst du immer frisch ernten und hast zusätzlich einen leichten frischen Duft in der Küche. Die frischen Kräuter im Topf bekommst du bei vielen Supermärkten und Discountern, pflegeleicht sind die meisten auch noch.  

 

Wie sieht es mit Vitamin A Präparaten aus? 

Eine zu große Menge an Vitamin-A-Präparaten einzunehmen, um Gewicht zu verlieren, ist nicht empfehlenswert. Am besten ist es, wenn du deine Ernährung mit diesen Vitamin-A-reichen Lebensmitteln anreichern. Eine Vitamin-A Zufuhr durch natürliche Lebensmittel kann vom Körper besser absorbiert werden und bei diesen vorgestellten leckeren Vitamin-A Lieferanten bringt es doch so oder so mehr Spaß, Vitamin-A mit einem gut zubereiteten Essen zu verschlingen. 


Viel Spaß bei deiner Winterdiät, probiere die Vielfalt aus und lasse es dir schmecken.

*bei dem Link handelt es sich um Werbung

Schreibe einen Kommentar