You are currently viewing 7 Lebensmittel zum natürlichen Abnehmen

7 Lebensmittel zum natürlichen Abnehmen

Diese 7 Lebensmittel unterstützen dich auf natürlich beim Abnehmen.

Das Bauchfett kann so hartnäckig sein. Du kontrollierst deine Ernährung kontinuierlich und sorgst für ausreichen Bewegung, doch es scheint so, als ob den Kilos an deinem Bauch nicht wirklich interessiert? Diese Lebensmittel zum Abnehmen können dir beim Fettabbau helfen und lecker sind sie dazu auch noch.


Du tust alles Mögliche, um Gewicht zu verlieren. Du trainierst für Stunden, schwitzt, um Fett loszuwerden, hältst dich brav an deine Diät und fügst neue gesunde Nahrung zu deiner Ernährungsroutine hinzu. Konsequent wird es Ergebnisse bringen, denkst du, aber irgendwie ist das Ergebnis an bestimmten Partien deines Körpers nicht befriedigend? 


Keine Angst, du bist nicht allein. Viele von uns finden es schwierig, Gewicht in bestimmten Bereichen zu verlieren. Nehme zum Beispiel Bauchfett. Selbst bei kontinuierlicher Bewegung und Ernährungskontrolle ist es sehr schwierig, die zusätzlichen Kilos zu verlieren, die nicht notwendig sind, um mit dem Bauch wieder glücklich zu sein. 

Wie kannst du dein Gewicht reduzieren, wenn du in dieser Lage bist? 

Die Antwort ist Essen! Ja, du hast tatsächlich richtig gelesen. Bestimmte natürliche Lebensmittel können dir helfen, dein Gewicht zu halten und sogar einige zusätzlichen Kilo verschwinden zu lassen. 

Ich präsentiere die eine Liste von natürlichen Lebensmitteln, die dir helfen, Gewicht zu verlieren und einen gesunden Lebensstil zu führen.

Lebensmittel zum abnehmen

Hier sind deine 7 Lebensmittel, die dir ab sofort beim Abnehmen helfen können

1. Pilze

Es hat sich gezeigt, dass Pilze bei der Gewichtsabnahme und der Fettverbrennung helfen, indem sie den Blutzuckerspiegel kontrollieren. Sie sind reich an Proteinen und helfen zusätzlich deinen Stoffwechsel anzukurbeln, was dir dann wiederum beim Abnehmen hilft.

Ob im Salat oder als Pilzpfanne, plane Pilze mehr in deinen Essensplan ein.

2. Karotten

Karotten sind ein großartiges kalorienarmes Gemüse, das du in deine Ernährung integrieren solltest, wenn du ein paar mehr Pfunde verlieren möchtest. Sie sind reich an löslichen und unlöslichen Ballaststoffen, was sie für dich hervorragend für eine gesunde Gewichtsabnahme machen.

Zudem versorgen dich Karotten mehr eine Vielzahl an wertvollen Vitaminen: A, verschiedene B, C, D, E und K Vitaminen. 


3. Ananas 

Was für eine Frucht. Ananas sind reich an Ballaststoffen und unterstützen dich beim Abnehmen. Diese exotische Frucht bietet dir noch mehr. Bromelain, ein in Ananas vorkommendes Enzym, hat entzündungshemmende Eigenschaften. Dieses Enzym hilft bei der Metabolisierung von Proteinen, die bei der Reduzierung von Bauchfett helfen.


Eier helfen beim Abnehmen

4. Eier 

Eine ausgezeichnete Proteinquelle sind Eier und sie haben auch noch eine sättigende Wirkung. Ein großes hartgekochtes Ei hat weniger als 100 Kalorien. Du nimmst erhältst viel Protein aus Eiern und brauchst dir keine Gedanken über Kalorien zu machen.

Plane einfach öfter mal ein Ei für dein Frühstück ein.

5. Gurken 

Bei der der Entgiftung deines Körpers sind Gurken überraschend hilfreich. Gurken enthalten viel Wasser und Ballaststoffe und machen dich so satt bzw. reduzieren deinen Drang, dir häufiger etwas zu essen zu schnappen. Aufgrund ihres geringen Kaloriengehalts werden sie auch häufig zur Zubereitung von fettverbrennenden und erfrischenden Säften verwendet.


6. Apfel 

Täglich ein Apfel, diesen Satz hast du doch sicherlich schon einmal gehört. Äpfel sind reich an Pektinfasern, die lange brauchen, um abgebaut zu werden. Die Ballaststoffe in Äpfeln helfen dir, dich länger satt zu fühlen. Wenn du dich satt fühlst, ist es weniger wahrscheinlich, dass du plötzlich Essattacken bekommst. Außerdem sind Äpfel auch kalorien- und zuckerarm, was sie zu einer ausgezeichneten Option zum Abnehmen macht.

Äpfel bieten dir auch zahlreiche Vitamine und Mineralstoffe. Sie sind ein gesunder Snack, wenn dich der kleine Hunger besucht.


7. Popcorn

Ist jetzt der nächste TV Abend auf dem Sofa gerettet? Ja, Popcorn! Bist du gerade überrascht hier Popcorn zu lesen? Es ist ein köstlicher und gesunder Snack. Popcorn fällt in den 100-Kalorien-Bereich. Es ist auch noch so einfach und schnell zuzubereiten. Stelle aber bitte eines sicher, nutze keine Butter bei der Zubereitung, dann verschenkst du den positiven Effekt des Popcorns und das wäre doch schade. Popcorn ist eine gute Ballaststoffquelle. Es wird sowohl deinen Bauch füllen als dir auch einen genussvollen Snack zum TV bieten.


Zu viel ist zu viel

Dies gilt auch für gesund Lebensmittel. Dich also mit Ananas vollzustopfen, um mehr Gewicht zu verlieren ist nicht sinnvoll. Smarter ist ein gesunder Mix aus verschiedenen natürlichen Lebensmitteln. Eine einseitige Ernährung ist schädlich und kann sogar zu Mangelerscheinungen führen. Setze Lebensmittel zum Abnehmen im natürlichen Umfang auf deine Nahrungsliste.

Abwechselung in der Ernährung wird dir mehr Freude bringen und langfristig wirst du dein Ziel erreichen, besonders, da du jetzt weißt, welche 7 Lebensmittel dich auf deinem Weg zum Wunschgewicht zusätzlich unterstützen.


Probiere es aus! Bereichere deine natürliche Ernährung und kombiniere es mit ausreichend Bewegung. Viel Erfolg auf deinem Weg und lasse die Kilos purzeln.

natürliche Lebensmittel zum Abnehmen

Schreibe einen Kommentar