You are currently viewing 5 Lebensmittel mit Antioxidantien zum Abnehmen

5 Lebensmittel mit Antioxidantien zum Abnehmen

Diesen 5 beliebten Lebensmittel helfen dein Fett schmelzen zu lassen.

Immer öfter lesen wir von Antioxidantien zum Abnehmen. Jeder Mensch reagiert anders, genauer genommen meinen wir hier jeder Körper reagiert anders. Was bei einem Menschen gut anschlägt, bleibt beim anderen vielleicht ohne Wirkung. Diesen Aspekt sollten wir im Hinterkopf behalten und nicht frustriert sein, wenn beim Bekannten sich schnell Erfolge beim Abnehmen zeigen, während du, obwohl du genau die gleichen Vorschläge befolgst, beim Gewicht auf der Stelle trittst.

Zudem sollten wir das Rund-Herum beachten. Schlaf und regelmäßige Bewegung spielen eine sehr wichtige Rolle im gesamten Prozess der Fettreduktion. Hingegen kann Schlafmangel bei Menschen zu übermäßigem Essen motivieren, was letztendlich das Ziel, das Gewicht zu reduzieren, zunichtemacht.

In der wachsenden Notwendigkeit der Gewichtsabnahme und Reduzierung von Körperfett werden Antioxidantien immer öfter zur Fettreduktion empfohlen. 

Aus diesem Grund befassen wir uns mit der Frage, ob diese beliebten Antioxidantien ernährungsphysiologische Vorteile haben.


Hier sind 5 beliebte Lebensmittel, die reich an Antioxidantien sind, um Gewicht zu verlieren:

1. Grüner Tee

Grüner Tee, das beliebte magische Getränk zur Gewichtsabnahme, erhält seinen gesunden Ruf von Verbindungen, die Catechine genannt werden. Es wird angenommen, dass diese Verbindungen dafür verantwortlich sind, dass grüner Tee seine potenziellen stoffwechselanregenden und krebsbekämpfenden Vorteile erhält. Der Tee enthält auch Spuren von Kalium.

Grüner Tee enthält Antioxidantien - gesund-abnehmen-4u.de

Es gibt zwei Arten von grünem Tee – koffeinhaltiger und koffeinfreier grüner Tee. Koffeininduzierter grüner Tee hilft beim Verbrennen von mehr Kalorien, wenn du ruhst.

Grüner Tee hat Antioxidantien zum Abnehmen und hilft nebenbei auch noch langfristig die Cholesterin- und Blutfettwerte zu verbessern und ist reich an Kalium, Mangan, Fluorid, Eisen, Zink, Kupfer, Aluminium, Calcium und Magnesium.

Wichtig ist, dass der Tee lange genug zieht. Er schmeckt dadurch zwar etwas bitterer, entfaltet aber wesentlich besser seine Wirkung. Eine Tasse grüner Tee am Tag bringt nicht viel, besser wären 5 Tassen über den Tag verteilt.

Grüner Tee sollte nicht mit kochendsprudelndem Wasser übergossen werden, sondern mit heißem Wasser zwischen 70-80° C.



2. Schwarzer Tee

Noch einmal Tee, immerhin ist Tee das am zweithäufigsten konsumierte Getränk der Welt. Aufgrund des Oxidationsprozesses, dem die Blätter des schwarzen Tees unterliegen, besteht nur ein geringfügiger Unterschied zwischen den Vorteilen von grünem Tee und schwarzem Tee. 

Der Konsum von schwarzem Tee ist auch hilfreich, um die Auswirkungen einer fettreichen Mahlzeit auf den Blutdruck auszugleichen. Außerdem beinhaltet er Eisen, Magnesium, Kalzium und Kalium. Schwarzer Tee soll auch dabei helfen, die „schlechten“ Darmbakterien zu reduzieren.

Gemüsesaft mit Antioxidantien zum abnehmen - gesund-abnehmen-4u.de

3. Gemüsesaft

Frische Gemüsesäfte sind reich an Ballaststoffen, haben wenig Kalorien und einen niedrigen Zuckergehalt.  Rüben, Karotten, Tomaten und grünes Blattgemüse werden häufig zur Herstellung von Säften verwendet, die Mineralien und Vitamine liefern und auch den Flüssigkeitshaushalt intakt halten.

Gemüsesäfte lassen sich schnell und einfach selber herstellen und sind zudem oft gesünder als gekaufte Gemüsesäfte.

Nehmen wir einen grünen Saft aus Spinat und Gurke. Du füllst einfach 6 Spinatblätter, ½ Gurke, 2 Stangen Sellerie und etwas Petersilie mit 200 ml Wasser für ein Glas in einen Mixer und zerkleinerst es, bis keine großen Stückchen mehr erkennbar sind – schon ist dein frischer Gemüsesaft fertig.

Genieße leckere und abwechslungsreiche Gemüsesäfte mit Antioxidantien zum abnehmen.


4. Nüsse

Nüsse spielen in fast allen Ernährungsplänen zum Abnehmen eine wichtige Rolle. Du findest sie in Keto-Plänen, in der veganen Küche und vielen weiteren Abnehmideen. Nüsse sind reich an Fetten und Kalorien, aber dennoch gesund. Du wirst dein Hungergefühl reduzieren und somit weniger der ansonsten zu verlockenden ungesunden Sachen verschlingen – also Heißhungerattacken ade. 

Sie sind reich an Magnesium, Biotin, Vitamin B2, Kupfer, Mangan und Vitamin E. Die Fettsäuren in den Nüssen sind größtenteils ungesättigt und sehr gesund.

Praktisch sind sie auch noch, denn du bekommst sie mehr oder weniger essfertig, dass nennen wir leicht verfügbar. Mandeln, Cashewnüsse und Walnüsse sind sehr kraftvoll und hilfreich. Low Carb sind vor allem Macadamia- und Paranüsse. 

Natürlich sollten die Nüsse sein und nicht gesalzen oder wohlmöglich im Teig geröstet.

Ersetze einige deiner liebgewonnenen ungesunden Snacks durch Nüsse. Du wirst insgesamt weniger naschen und förderst sogar noch dein Vorhaben Gewicht zu reduzieren. Hört sich schon fast magisch an, oder?


5. Blaubeeren

Blaubeeren wachsen am Strauch und bestehen zu 85 % aus Wasser. Sie sind sehr kalorienarm, dabei aber gleichzeitig reich an Ballaststoffen, Vitamin C und Vitamin K und eine gute Quelle für Kohlenhydrate. Die enthaltenen Polyphenole aktivieren die Zucker- und Fettverbrennung

Heidelbeeren haben das Potenzial, den Gehalt an Antioxidantien im Körper direkt zu verändern.

Ein weiterer großer Vorteil der Blaubeeren ist, dass sie im Vergleich zu vielen anderen Früchten den Blutzucker- und somit den Insulinspiegel im Körper konstanter halten, weil sie selbst nicht viel Zucker enthalten.

Menschen, die unter Blutdruck- und Diabetesproblemen leiden, sollten regelmäßig Blaubeeren auf ihren Speiseplan setzen. 

Zum Schluss…

Bedenken wir, gesundes Abnehmen geht nicht von heute auf morgen. Die hier genannten Lebensmittel mit Antioxidantien zum Abnehmen unterstützen dich auf dem Weg und stärken allgemein deine Gesundheit.

Viel Erfolg auf deinem Weg zum Wunschgewicht.

Blaubeeren mit Antioxidantien zum abnehmen - gesund-abnehmen-4u.de

*bei dem Link handelt es sich um Werbung

Schreibe einen Kommentar